"Jeder ist in seiner eigenen Welt - aber meine ist die richtige"
„Arsène Raoul Lupin ist ein geborener Gentleman und genoss eine hervorragende Ausbildung in Jura und Medizin. Neben Latein, Englisch und Griechisch beherrscht er mehrere moderne Sprachen fließend. Er ist Meister der Verkleidungskunst und der Verstellung sowie verschiedener Kampfsportarten und ein ausgesprochener Kunstkenner und Maler – in der hohlen Felsnadel bei Étretat hortet er auserlesene Kunstschätze, darunter die Mona Lisa von Leonardo da Vinci. Lupin weiß um sein Genie und es ist schwer für ihn, bescheiden zu sein.“ (Quelle: wikipedia)
Er hielt sein Tun und seine Welt für die Richtige! (Quelle: Rasselbande).
Wer war dieser Lupin? In welcher Welt lebte er und war diese wirklich die richtige? Eine wahre Welt war es zumindest nicht, soviel sei an dieser Stelle verraten.
Und ja, es ist normal, dass man seine Welt für die richtige hält. Und Du hast bestimmt viele Freunde, die da wunderbar mit reinpassen. Ab was ist mit der Welt Deines Nachbarn oder Deiner Nachbarin? Wie sieht’s darin aus? Und was denkst Du darüber?: ist sie gleich, ähnlich, ganz anders? Willst Du es überhaupt wissen?
Wissen entsteht aus Neugier, Blickwinkel ändern sich mit einer anderen Perspektive. Ob man auf der Brücke von Tancarville steht oder von dort aus weiter dem Lauf der Seine bis zu ihrer Mündung bei Le Havre folgt. Spätestens dann stehst Du am offenen Meer und ein neuer Horizont öffnet sich Dir. Und jetzt stellt Dir noch vor, Du triffst dort auf andere junge Menschen, die Dir von ihrer Welt erzählen wollen. Und gern mehr über Deine erfahren würden.
Wir freuen uns auf Dich bei unserer deutsch-französischen Jugendbegegnung in der Normandie - am Atlantik zusammen die eigene und neue Welten erleben - im Meer baden und vieles mehr ...
Daten:
Alter: 14 bis 17 Jahre/ TN-Beitrag: 380 Euro/ Ort: Normandie/ Condé sur Vire