Deutsch-französisch-marokkansiche Begegnung

„Umwelt und Kunst - Ein Meisterwerk“
Unser erstes Camp in Afrika!

Ein großes Abenteuer steht uns bevor: wir verlassen das Bekannte und wollen Unbekanntes entdecken. Dafür geht es gemeinsam mit französischen Jugendlichen nach Rabat, der Hauptstadt Marokkos – im Norden von Afrika. Viel vorstellen kann man sich vielleicht noch nicht unter dem Land, aber eines ist garantiert: Es hat viel zu bieten und wir werden einige Facetten davon kennenlernen: Eine Kultur, die sich zu entdecken lohnt!
Wir schlendern durch die Alten Stadtmauern der Kashba, trinken einen traditionellen, marokkanischen Minztee mit Blick über den Ozean, spielen Frisbee am Strand und können die Kunst von 1001 Nacht in der Medina mit großen Augen bestaunen! Wir wissen: so viel getanzt und Musik gespielt wird sonst nur selten, also lasst Euch von den arabischen Trommeln und Rhythmen mitreißen. Dazu wollen wir selbst uns bei einigen Workshops mit unserer Umwelt – dem Klima auseinandersetzen und diese Inhalt mit der Kunst verbinden!

Die Jugendlichen aus Marokko haben viel zu erzählen, und genauso gespannt sind diese auch, was wir von uns und unserer Kultur berichten können. Gemeinsam mit den Jugendlichen aus Frankreich werden wir marokkanische Gastfreundschaft kennen lernen. Bei gemeinsamen interkulturellen Abenden in der Jugendherberge wollen wir uns austauschen und Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede entdecken und dazu das beste Couscous der Welt essen!

Also seid dabei wenn es heißt: „Abenteuer gibt es überall!“

Daten:

Deutsch-franzsösisch-marokkanische Jugendbegegnung in Marokko/ Rabat
10. bzw. 11.07. bis 20. bzw. 21.07.2018/ Alter: 14 bis 17 Jahre/ TN-Beitrag: 320 Euro
(Anreise- und Abreisetag abhängig von Flugdaten)